Corporate Identity: Nutzung eines einheitlichen Designs
Zitat von admin am September 22, 2025, 9:59 p.m. UhrDas KiJuPa möge beschließen:
Bei Publikationen, Drucken und auch im digitalen Raum soll zukünftig ein einheitlicher Auftritt gewahrt werden.
Der schriftliche Teil von Dokumenten soll mit den Schriftarten „Berlin Sans FB“ und „Berlin Type“ gestaltet werden.
Farblich soll eine Farbpalette aus fünf Farben wie folgt zur Anwendung kommen:
Das Logo wird um das Bezirkslogo ersetzt und kommt in zwei Versionen zum Einsatz.
Ergänzt werden diese beiden Versionen durch das alleinstehende Icon.
Begründung: Vor allem bei der Erstellung von gedrucktem Material ist es wichtig, einen einheitlichen Auftritt zu wahren und diesen auch im digitalen Raum umzusetzen. Dazu sollen diese Leitlinien helfen, die im Rahmen der Gestaltung der Werbemittel für die Wahl 2025 entstanden sind.
Das KiJuPa möge beschließen:
Bei Publikationen, Drucken und auch im digitalen Raum soll zukünftig ein einheitlicher Auftritt gewahrt werden.
Der schriftliche Teil von Dokumenten soll mit den Schriftarten „Berlin Sans FB“ und „Berlin Type“ gestaltet werden.
Farblich soll eine Farbpalette aus fünf Farben wie folgt zur Anwendung kommen:
Das Logo wird um das Bezirkslogo ersetzt und kommt in zwei Versionen zum Einsatz.
Ergänzt werden diese beiden Versionen durch das alleinstehende Icon.
Begründung: Vor allem bei der Erstellung von gedrucktem Material ist es wichtig, einen einheitlichen Auftritt zu wahren und diesen auch im digitalen Raum umzusetzen. Dazu sollen diese Leitlinien helfen, die im Rahmen der Gestaltung der Werbemittel für die Wahl 2025 entstanden sind.
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